Artikel » Nachrichten » Gleisausbau im Hülser Zentrum erfolgt in den Osterferien Artikel-Infos
   

Nachrichten Gleisausbau im Hülser Zentrum erfolgt in den Osterferien
21.11.2017 von Beverly-Hüls

Gleisausbau im Hülser Zentrum erfolgt in den Osterferien
Probleme hatte den Hülsern das stillgelegte Straßenbahngleis im Zentrum gemacht. An den Schienen hatten sich nun zuletzt Kanten gebildet, die auf Dauer die Verkehrssicherheit gefährden könnten. Die Hülser Bezirksvertretung beschloss daraufhin, das nicht benötigte Gleis an der Straße Auf dem Graben in den Herbstferien 2017 komplett auszubauen.
Der Fachbereich Tiefbau hatte danach umgehend eine Ausschreibung durchgeführt, die allerdings kein annähernd finanziell zu vertretendes Angebot erbrachte. Die Stadt hat deshalb die Kanten an den Schienen zunächst durch Asphaltarbeiten beseitigt, um die Verkehrssicherheit bis zum Ausbau des Gleises zu gewährleisten.
Nach dem inakzeptablen Ergebnis der ersten Ausschreibung hält es der Fachbereich Tiefbau nun für zwingend erforderlich, dass der Ausbau des Gleises in den Osterferien erfolgen muss und bereitet eine entsprechende Ausschreibung vor.◄


 
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
Artikel einsenden   Artikel einsenden
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben